Mehr zum Thema Mobilfunk und Gesundheit

Kastl: Gemeinde wird ignoriert: Blitzinstallation des Sendemasten

Quelle: Oberpfalznetz, 22.02.2002

Mobilfunkmast im Nu auf dem Dach

D1-Betreiber schafft Tatsachen: Anlage auf dem Schneider-Hochhaus steht

Kastl. (gw) Die schnelle Ausführung verwundert: Am Montagabend war die Errichtung einer Mobilfunkanlage auf dem Gebäude der Firma Schneider Thema im Gemeinderat. Einen Tag später wurde der Sendemast bereits aufgestellt, am Mittwoch wurden dann die Anschlussarbeiten vollzogen.

Schon im Gemeinderat war berichtet worden, dass der Sendemast bereitliegt. Auf den Informationsbrief der Firma SAG-Aber Kommunikationstechnik hatte das Gremium mit einem geharnischten Protest in Form einer Resolution an den Betreiber des D1-Senders reagiert.

Dem Gemeinderat war beim Verfassen des einstimmigen Protestschreibens freilich klar, dass die Wirkung der Resolution ins Leere gehen wird. Die Räte zeigten sich aber trotzdem verwundert, dass so schnell Tatsachen geschaffen wurden.

Nächste Demo: Nürnberg, 11.3., 14.30 Uhr, vor dem VIAG-Interkom-Gebäude, Südwestpark 38

Mailkontakt: webmaster@elektrosmognews.de

Mehr zum Thema Mobilfunk und Gesundheit