Mehr zum Thema Mobilfunk und Gesundheit

Grosse WHO-Aktion - mitmachen!


Irisches Parlament untersucht Gesundheitsrisiken von Mobiltelefonen

Der Ausschuss für Kommunikation des irischen Parlamentes beabsichtigt, die Gesundheitsrisiken von Mobiltelefonen in einer umfassenden Untersuchung zu prüfen.

Wie es im Irish Independent heißt, nimmt der Ausschuss nächstes Jahr seine Arbeit auf, wobei er sich auf die Sicherheit von Mobiltelefonen in Bezug auf Strahlung und Hirnschäden konzentriert.

Noel O'Flynn, der Vorsitzende des Ausschusses für Kommunikation, erklärte, dass keine schlüssigen, wissenschaftlichen Beweise für irgendeine Langzeitwirkung von Mobiltelefonen vorliegen, dass aber einige kürzlich in Großbritannien und Finnland veröffentlichten
Studien das Gegenteil vermuten.

Er fügte hinzu, dass „die Weltgesundheitsorganisation im vergangenen Jahr Eltern davor warnte, ihre Kinder zu ausgiebig mit Handys
telefonieren zu lassen", deshalb sei mehr Forschung notwendig.

Der Ausschuss möchte Spezialisten aus den Bereichen Krebs und Strahlung einladen, ebenso Vertreter des Gesundheitsministeriums und Experten der Mobilfunktechnologie.

Quelle:
http://tinyurl.com/usix

Nachricht von Reinhard Rueckemann


Kommentar:

Die Menschen davor zu warnen, ausgiebig mit dem Handy zu telefonieren, ist natürlich nur ein Aspekt. Auch durch die Dauerbestrahlung der Basisstationen gehen biologische Wirkungen aus. Diese Gefährdungsquelle kann man nicht selber kontrollieren oder gar ausschalten.

Wir hoffen, dass nicht nur Experten der Mobilfunkindustrie eingeladen werden, sondern auch kritische und wirklich unabhängige Wissenschaftler.



Grosse WHO-Aktion - mitmachen!

Mehr zum Thema Mobilfunk und Gesundheit