Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews

Daily News & Analysis (Delhi)
Die Strahlung Ihres Handys kann Sie töten

Jetzt ist es offiziell: Die Strahlung Ihres Handy‘s kann Sie töten
Übersetzter Zeitungs-Artikel aus: Daily News & Analysis (Delhi)


http://www.dnaindia.com/india/report_its-official-now-radiation-from-your-cell-phone-may-be-killing-you_1489258

Nach vielen Jahren der Diskussion über die Gesundheitsgefahren, die von Handys ausgehen, werden diese Befürchtungen nun, einem kürzlich veröffentlichten Bericht zufolge, endgültig bestätigt.
Der abschließende Bericht wurde vor kurzem am Department der Telecom von Prof. Girish Kumar von IIT Bombay-Abteilung der Elektrotechnik vorgelegt.
Kumar, der umfangreiche Forschungen über die Handy-Strahlung und ihre Folgen, durchgeführt hat, warnt vor übermäßigem Gebrauch von Handys, wie sie Anwender nutzen, da dieser zu einem erhöhten Krebsrisiko, Gehirntumoren und vielen andere Gesundheitsgefahren führen kann. Das gilt insbesondere bei Kindern.
Die großen Gesundheitsgefahren durch Strahlung von Handys und Mobilfunkmasten sind wie im folgenden angegeben:
Ein 400%-iges Anwachsen des Risikos von Hirntumoren für Jugendliche mit Handys. Kinder sind anfälliger für Mobilfunkstrahlung. Je jünger das Kind, desto tiefer ist die Eindringen von elektromagnetischer Strahlung, weil der Kinder-Schädel dünner ist.

- Exzessiver Gebrauch von Mobiltelefonen kann ebenfalls Krebs hervorrufen. Der Gebrauch von Mobiltelefonen für mehr als 30 Minuten pro Tag und über 10 Jahre erhöht das Risiko von Hirntumoren und Akustikusneurinome.

- Handy-Strahlung verursacht irreversible Schäden an der männlichen Fruchtbarkeit. Studien haben eine zu 30% niedrigere Spermienzahl bei intensiven Nutzern von Mobiltelefonen gefunden.

- Die Handy-Frequenzen können zu Schäden an der DNA von körpereigenen Zellen führen. Die Strahlung verursacht die "Bildung von freien Radikalen" in den Körperzellen, die dafür bekannt sind, krebserregend zu sein.

- Mobilfunk-Strahlungs-Frequenzen können das Funktionieren anderer lebenssichernder Geräte, einschließlich implantierten Herzschrittmachern, stören und daher Ursache für einen plötzlichen Tod sein.

- Mobilfunk-Exposition können Stress-Reaktionen in menschlichen und tierischen Zellen hervorrufen: die Produktion von Stress-Proteinen wird verursacht. Dies ist Beweis genug, dass Handy-Strahlung für den Körper als potenziell schädlich gelten muss.

- Elektromagnetische Felder von Handys und Mobilfunkmasten-Strahlung vermindern die Tätigkeit des Immunsystems und stimulieren allergische entzündliche Reaktionen, ein-schließlich Hautausschlägen, wunde Stellen, Miß-Wahrnehmungen und Läsionen.

- Die Nutzung von Mobiltelefonen für mehr als 30 Minuten pro Tag und mehr als vier Jahren Dauer sind einem höheren Risiko von Hörverlust ausgesetzt. Handy-Strahlung kann Tinnitus verursachen und Schäden der Gehörs-Haarzellen im Innenohr führen. Einmal beschädigt, können diese Zellen nicht mehr regenerieren.

- Frequenz-Nutzung von Mobiltelefonen kann auch Schäden des visuellen Systems in vieler-lei Hinsicht bewirken. Handy-Frequenzen (900 MHz, 1800 MHz und 2450 MHz) schaden Epithelzellen und erhöhen die Temperatur im Auge.

- Handy-Strahlungen schwächen Knochen und können zur Melatonin-Reduktion (eine Art Antioxidans, das ein Immunsystem-Verstärker ist) beitragen.
- Ein erhöhtes Risiko besteht für den Krebs der Speicheldrüsen, der mit der Nutzung von Mobiltelefonen verbunden ist.

- Die Exposition von elektromagnetischen Feldern kann Schlafstörungen und neurodegenerative Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson verursachen.

- Durch ständiges elektromagnetische Rauschen werden Bienen und Vögel desorientiert und finden nicht in ihre Bienenstöcke und Nester zurück. Es hat nachteilige Auswirkungen auf Tiere, Pflanzen und Umwelt.

( Knabe )
Weitere Informationen siehe Link
http://www.hese-project.org/Forum/allg/index.php?id=513

Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews