Mehr zum Thema Mobilfunk und Gesundheit

17-jährige Engländerin stirbt an Gehirntumor - Tumor befand sich genau auf der Telefonierseite

Quelle: Western Gazette (Großbritannien), 13.06.2002, gekürzte Version

"Das Handy tötete unsere Tochter"

von Simon Garrett, Western Gazette, newsdesk@westgaz.co.uk

Die Eltern einer Siebzehnjährigen, die an einem Gehirntumor starb, führen den tragischen Tod ihrer Tochter auf die Strahlung ihres Mobiltelefons zurück.

Samantha Miller, 17, machte eine Ausbildung zur Friseurin am Strode College. Das Mädchen starb im Kinderhospiz Little Bridge House, in Fremington, Devon, nach einem 15monatigem Kampf gegen den Krebs.

Samanthas Eltern, Bill und Janet aus Marl Close, Yeovil, sagten, dass sie allen öffentlich danken möchten, die ihre Tochter und ihre Familie in so einer traumatischen Zeit unterstützt haben.

Die Eltern wollen Samantha auf dem Friedhof von Yeovil zur ewigen Ruhe betten, am Mittwoch, dem Tag, an dem sie ihren 18. Geburtstag gefeiert hätte.

Die Mutter, Janet Miller, 38, sagte: "Samantha war ein sehr beliebtes und temperamentvolles Mädchen, ich konnte nicht glauben, wie viele Freunde sie hatte. Sie telefonierte ständig mit ihnen mit dem Handy. Wir denken, daß es das ist, was den Tumor in erster Linie verursachte. Samantha dachte das auch."

"Das Handy hatte eine Antenne und genau da, wo sie es an ihren Kopf hielt, bildete sich der Tumor. Für so junge Mädchen wie Samantha ist es extrem selten, einen Gehirntumor zu bekommen. Meistens treten solche Tumore erst im Alter von über 65 Jahren auf."

Nachdem Samantha schwere Kopfschmerzen bekam, wurde der Tumor festgestellt, ein Multiform-Glioblastom. Im März 2001 wurde Samantha im Frenchay-Krankenhaus von Bristol, operiert. Danach folgte eine Strahlentherapie, aber im Januar 2002 kam der Tumor zurück.

Sie unterzog sich der Chemotherapie und verbrachte drei Wochen im Yeovil District Hospital, bevor sie in das Kinderhospiz Little Bridge ging.

Sie hat zwei Brüder, Simon, 19, und Gary, 12, zwei Schwestern, Jenny, 15, und Maria, 8, und läßt auch ihren langjährigen Freund Ed New aus Yeovil zurück.

Die Eltern baten darum, alle Spenden für Samantha, an das Kinderhospiz Little Bridge House zu senden und sagten, dass sie zukünftig eigene Sammelaktionen für diese Einrichtung planten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar der Elektrosmognews: Wann wird dieser Wahnsinn endlich gestoppt?

Mehr zum Thema Mobilfunk und Gesundheit