Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews

Neue wichtige Untersuchungen über die Auswirkung von
Handy – Strahlung auf die kognitiven
und andere Funktionen bei Kindern

Quelle: http://www.emfacts.com/ http://electromagnetichealth.org/category/electromagnetic-health-blog/


Prof. Yury Grigoriev, der das russische nationale Komitee zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung in Russland leitet, sagt: ,, In den Vier-Jahres-Kontrollen von 196 Kindern im Alter von 7-12 Jahren, welche alle Benutzer von mobilen Kommunikationsgeräten waren, wurde im Vergleich zu der Kontrollgruppe ein stetiger Rückgang in diesen Parametern festgestellt."

Die Studie selbst ist auf russisch und ist hier ebenso verlinkt*. Diese Nachricht ist sehr wichtig und verstärkt, was Thomas Rau, der Geschäftsführer der Paracelsus-Klinik, in seinem Interview mit ,,Electromagnetic Health.org." sagte: "Wenn wir Kinder weiter dieser Strahlung aussetzen, werden wir mit ,,dummen Kindern" enden". Vielleicht weckt diese Aussicht nun die Aufmerksamkeit einer größeren Zahl von Menschen."

Es ist höchste Zeit, dass man sich auf die Diskussion über dieses neue Problem der öffentlichen Gesundheit und darüber hinaus auf die Vorhersagen für das Wachstum von Hirntumoren (die sich leider momentan in den jüngsten Daten aus Großbritannien, Israel, Finnland und Norwegen manifestieren) konzentriert, ebenso die kognitiven Auswirkungen auf uns alle, die sich jetzt schon auf viele Leute auswirken.

Weitere Schwerpunkte sollten die DNA-Effekte und die möglichen langfristigen Folgen für Kinder und damit für die menschliche Spezies sein, wenn wir uns selbst mit dieser Strahlung einhüllen. Unsere Stimmen müssen lauter werden. Wir müssen gemeinsam nach einer langfristigen Lösung suchen, die dieses Problem löst.




Auswirkungen von Strahlenbelastungen eines Handys auf Kinder

Quelle der Information: : www.electromagnetichealth.org ; 4. November 2011

ElectromagneticHealth.org glaubt, dass es notwendig ist, dass die Regierungen weltweit Maßnahmen ergreifen, um die Umgebung für Kinder zu verbessern, so dass sie frei von elektromagnetischen Feldern ist.

Psychophysiologische Merkmale von Kindern, die mobile Kommunikationsgeräte benutzen
1) Überblick des aktuellen Stands des Problems
2) Resultate einer vierjährigen Überwachung der kognitiven, der Gedächtnis- und anderen Funktionen von 196 Kindern
Kinder zwischen 7-12 Jahre, die mobile Geräte benutzten
Russische Forscher, die zu der russischen Akademie der Wissenschaften gehören, veröffentlichten zwei Studien in "Strahlenbiologie. Ökologische Strahlung. Band 51, Nr.5, S.611-623 ", welche die Auswirkungen von Handy-Strahlungen auf Kinderkörper beschreiben und zeigen, dass Kinderkörper empfindlicher als die der Erwachsenen sind. Außerdem zeigen Kinder eine erhöhte Anzahl von phonemischen Wahrnehmungsstörungen, eine Minderung der Effizienz, eine Verschlechterung des willkürlichen und semantischen Gedächtnisses und eine erhöhte Müdigkeit. Es wurde herausgestellt, dass sich diese Parameter über 4 Jahre hin, von hohen Werten zu niedrigen Standards, reduziert haben.

Professor Yury Grigoriev, Vorsitzender des Russischen Nationalen Komitees zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung, der ein Mitglied des internationalen Beratungskomitees für "EMF (elektromagnetische Felder) und Gesundheit" ist, sagt zu den Ergebnissen:

,,Unsere jüngst veröffentlichte 4-Jahres-Überwachung der Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung auf Kinder, die in "Strahlenbiologie, Ökologische Strahlung (Band 51, Nr.5, 2011)" veröffentlicht wurde, zeigt einen Anstieg der phonemischen Wahrnehmungsstörungen, eine Minderung der Effizienz, eine Verschlechterung des willkürlichen und semantischen Gedächtnisses und eine erhöhte Müdigkeit.
In den Vier-Jahres-Kontrollen von 196 Kindern im Alter von 7-12 Jahren, welche alle Benutzer von mobilen Kommunikationsgeräten waren, wurde ein stetiger Rückgang in den oben genannten Parametern festgestellt. Die kurzfristigen und langfristigen möglichen Folgen für die Gesellschaft, wenn Kinder von solchen Strahlen ausgesetzt werden, müssen sofort anerkannt werden und global und verantwortungsvoll angegangen werden.



Psychophysiologische Merkmale von Kindern, die Handys benutzen
1. Mitteilung: Überblick des aktuellen Stands des Problems
N. I. Khorseva1, Yu. G. Grigoriev2, N. V. Gorbunova 1

1 Behörde an der Russischen Akademie der Wissenschaften, N. M. Emanuel Institut der biochemischen Physik, Russische Akademie der Wissenschaften ,
Moskau , 119334 Russland; E-mail: mailto:sheridan1957@mail.ru
2 A.I. Burnazian föderales medizinisches biophysikalische Zentrum FMBA von Russland, Moskau
Einen Überblick über die epidemiologischen und experimentellen Untersuchungen zur Exposition von Menschen und Tieren gegenüber elektromagnetischer Strahlung, die durch Mobiltelefone erzeugt wird, wird bereitgestellt. Die Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung auf den Körper des Kindes wurden im Detail beobachtet. Es hat sich gezeigt, dass der Organismus von Kindern für diese Art der Befeldung anfälliger als der Organismus eines Erwachsenen ist.
Strahlenbiologie. Ökologische Strahlung. 2011 (Band 51, S.611-616).
Psychophysiologische Merkmale von Kindern, die Handys benutzen.
2. Mitteilung: Ergebnisse einer vierjährigen Überwachung
N. I. Khorseva 1, Yu. G. Grigoriev 2, N. V. Gorbunova 1

1 Behörde an der russischen Akademie der Wissenschaften, N. M. Emanuel Institut der biochemischen Physik, Russische Akademie der Wissenschaften,
Moskau , 119334 Russland; E-mail: mailto:sheridan1957@mail.ru
2 A.I. Burnazian föderales medizinisches biophysikalische Zentrum FMBA von Russland, Moskau

Diese Studie zeigt die Ergebnisse einer vierjährigen Beobachtung einer komplexen Diagnostik der psychophysiologischen Merkmale von 196 Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren: 147 von ihnen benutzen die mobilen Kommunikationsgeräte (Testgruppe) und 49 sind in der Kontrollgruppe. Wir haben die folgenden wichtigsten Trends der psychophysiologischen Merkmale für Kinder, die Mobilgeräte benutzen, festgestellt: eine erhöhte Anzahl von phonemischen Wahrnehmungsstörungen, eine Minderung der Effizienz, eine Verschlechterung des willkürlichen und semantischen Gedächtnisses und eine erhöhte Müdigkeit. Außerdem wurde ein stetiger Rückgang in den oben genannten Parametern festgestellt.

* Strahlenbiologie. Ökologische Strahlung. 2011. Band 51, Nr.5, S.617-623.

http://electromagnetichealth.org/electromagnetic-health-blog/russian-res-childrenemf/

http://electromagnetichealth.org/wp-content/uploads/2011/11/Message-1.pdf

http://electromagnetichealth.org/wp-content/uploads/2011/11/Message-2.pdf
=================================================================================================================================
Siehe auch Diskussion/Kommentare
http://www.hese-project.org/Forum/allg/index.php?id=3239

Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews